Doppelerfolg für Yvonne Sluiter und Hans-Jörg Strötker

Bonn, 01.08.2011

Doppelerfolg für Yvonne Sluiter und Hans-Jörg Strötker

TSG Nordhorn tanzte erfolgreich beim Bonner Sommerpokal

Nordhorn/Bonn. Besonders erfolgreich verlief dieses Tanzturnier in Bonn für Hans-Jörg Strötker und Yvonne Sluiter. Gleich zwei Platzierungen erzielte das Standardpaar am vergangenen Wochenende. Auch für die weiteren zwei Paare der Tanzsportgemeinschaft Nordhorn verlief der Start beim Bonner Sommerpokal mit guten Resultaten. Bei diesem Großevent werden insgesamt 50 Turniere in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen durchgeführt. Die drei Nordhorner Paare waren bei insgesamt sieben Wettbewerben am Start. Am Samstag starteten Hans-Jörg Strötker und Yvonne Sluiter zuerst in der Hauptgruppe C (für Paare ab einem Alter von 18 Jahren). Hier sicherten sie sich nach einer erfolgreichen Vorrunde die Teilnahme der 1. Zwischenrunde und freuten sich über einen 15. Platz von 26 Paaren.

Kurz darauf begann schon ihr zweites Turnier des Tages. Dies war ein Turnier der Hauptgruppe II C; hier starten Paare ab einem Alter von 28 Jahren. In diesem Turnier konnten sie Ihre Leistung noch einmal steigern und  sich nach der Vor- und Zwischenrunde im Finale den 4. Platz von 17 Paaren sichern. Am Sonntag gelang es Ihnen Ihre Leistungen noch einmal zu wiederholen, und sie ertanzten sich in der HGR den 17. Platz von 26 Paaren. Überglücklich waren die Beiden über den zweiten 4. Platz in der HGR II bei 17 teilnehmenden Paaren. Nach diesen Ergebnissen hat das Paar die nötigen Aufstiegspunkte erreicht und benötigt für den Aufstieg in die B Klasse nur noch 3 Aufstiegsplatzierungen. Mario Stehle und Lena Slagelambers konnten sich am Samstag in der HGR C Standard nach einer erfolgreichen Vor- und Zwischenrunde die Finalteilnahme sichern. Lena überraschte sogar ihren Tanzpartner, als sie im neuen Standard-Kleid die Turnierfläche betrat. Das förderte die Motivation der Beiden, und sie landeten hier im Finale auf dem 6. Platz von 26 Paaren. Dies bedeutet für das noch frische C-Paar wichtige Aufstiegspunkte. In dem anschließenden Lateinturnier der HGR C konnten sie die Wertungsrichter leider noch nicht von Ihrer Leistung überzeugen. Als drittes Nordhorner Paar gingen Andreas Wulf und Maren Suilmann an beiden Tagen in der HGR D Standard auf die Tanzfläche. Sie konnten sich am Samstag über das Erreichen der 2. Zwischenrunde und damit den 10. Platz von 31 Paaren freuen. Am Sonntag konnten auch sie Ihre Leistung wiederholen und erreichten den 11. Platz von 24 Paaren. Für dieses TSG-Paar war es leider das letzte gemeinsame Turnierwochenende, da sich die Beiden aus beruflichen Gründen als Tanzpaar trennen werden.

Ergebnisse im Überblick:

Hans-Jörg Strötker & Yvonne Sluiter:

HGR C Standard  15. Platz von 26 Paaren,

HGR II C Standard 4. Platz von 17 Paaren,

HGR C Standard 17. Platz von 26 Paaren,

HGR II C Standard 4. Platz von 17 Paaren.

Mario Stehle & Lena Slagelambers:

HGR C Standard 6. Platz von 26 Paaren,

HGR C Latein 25. Platz von 27 Paaren.

Andreas Wulf & Maren Suilmann:

HGR D Standard 10. Platz von 31 Paaren,

HGR D Standard 11. Platz von 24 Paaren.