Erfolge der TSG in Herford, Münster, Norderstedt und Oberhausen

Herford, Münster, Norderstedt, Oberhausen, 05.02.2012

Erfolge der TSG in Herford, Münster, Norderstedt und Oberhausen

Nordhorner Tanzsportler setzen Erfolgsserie im neuen Jahr fort

Neun Nordhorner Tanzpaare erkämpften sich im Januar sieben Turniersiege, sieben 2. Plätze und drei 3. Plätze bei 13 verschiedenen Tanzturnieren in Herford, Münster, Norderstedt und Oberhausen.

Herford. In ihrem ersten Turnier des Jahres konnten Luc Albrecht und Rica Nagel ihre Erfolge aus dem vergangenen Jahr weiter ausbauen. Beim Turniertag des „Grün Gold TTC Herford“ gewannen die beiden in der HGR C Standard in einem Feld von 8 Paaren den 1. Platz. Den 2. Platz konnten sich Mario Stehle und Lena Slagelambers - trotz ihrer noch nicht völlig ausgeheilten Fußverletzung - sichern. Überaus glücklich waren auch Andreas Wulff und seine Partnerin Marit Poffers, die sich in der HGR D Standard einen tollen vierten Platz unter 13 Paaren erkämpften.

Münster. Beim Turnier der „Residenz Münster“ wiederholten die zwei TSG-Paare Luc Albrecht/Rica Nagel und Mario Stehle/Lena Slagelambers ihren Doppelsieg. In einem Feld von 12 Paaren in der HGR C Standard konnte sich Luc Albrecht mit seiner Partnerin Rica Nagel durchsetzen. Mit einem Traumergebnis (19 von 20 möglichen Einser-Wertungen) gewannen die beiden den 1. Platz. Mario Stehle und Lena Slagelambers machten dann mit dem 2. Platz den Doppelsieg für die TSG Nordhorn perfekt. Einen erfolgreichen Tag hatten auch Thorben Jürgensen und seine Partnerin Ina Wargers. In der HGR C Standard und auch in der HGR C Latein erreichten die beiden jeweils Platz 5. „Das ist ein super Ergebnis und ich freue mich, dass heute alles so gut geklappt hat.“ sagte Thorben Jürgensen nach der Siegerehrung. In der HGR C Latein holten sich Mario Stehle und Lena Slagelambers noch den 6. Platz.

Norderstedt. Beim Jugendwochenende 2012 fanden in Norderstedt über zwei Tage 22 Turnierwettbewerbe mit mehr als 120 Teilnehmerpaaren statt. Koordiniert wurden die Turniere von der „TSG Creativ Norderstedt“ und der „TSA des 1. SC Norderstedt“. Drei Jugend-Paare der TSG Nordhorn nahmen an vier Turnieren in der Altersklasse Jugend D Standard teil. Dabei stach vor allem das junge TSG-Paar Florian Knoop / Lina Friedrich hervor, das drei der vier Turniere gewann. Ebenfalls sehr erfolgreich waren Robert Friedrich und Marie Slagelambers, die ein Turnier gewannen, zweimal den 2. Platz belegten und einmal Platz 3. Eine große und freudige Überraschung waren die Ergebnisse von Julian Wagner und Nele Koelmann, die bei ihrem erst zweiten Turniereinsatz einmal Platz 2, zweimal Platz 3 und einmal Platz 5 erkämpften.

Oberhausen. Last, but not least, konnten sich auch Torsten und Margarete Projahn über ein tolles Ergebnis freuen. Das TSG-Tanzpaar erkämpfte sich in der SEN II C Standard beim Senioren-Turniertag des „TC Royal Oberhausen“ den 4. Platz in einem Feld von 15 Paaren. In der Vorrunde erhielten sie 13 von 20 möglichen Kreuzen, in der Zwischenrunde sogar 19 von 20 Kreuzen. In der Finalrunde erreichten sie dann Platz 4, womit sie überaus zufrieden nach Hause fuhren.