Hans-Jörg Strötker und Yvonne Sluiter gewinnen Tanzturnier in Oberhausen


Oberhausen, 09.06.2014


Hans-Jörg Strötker und Yvonne Sluiter gewinnen Tanzturnier in Oberhausen

Nordhorner Tanzpaare in Frankfurt, Delmenhorst und Oberhausen erfolgreich

Nordhorn/Oberhausen. Mit einem großartigen Sieg konnten Hans-Jörg Strötker und Yvonne Sluiter (TSG Nordhorn) zufrieden nach Hause fahren. Beim Tanzturnier „Seniorentag“ in Oberhausen gewann das Nordhorner Tanzpaar in der Klasse Senioren I B – Standard den ersten Platz. Nach einer souveränen Leistung in der Vorrunde, zeigten Strötker/Sluiter im Finale noch einmal ihr ganzes Können und wurden von den Wertungsrichtern mit 21 von 25 möglichen „Einser-Wertungen“ belohnt. Somit konnte das Nordhorner Paar Ihren ersten Turniersieg in diesem Jahr feiern und damit eine wichtige Aufstiegsplatzierung sammeln.

Nordhorn/Frankfurt. Bereits eine Woche zuvor konnten Hans-Jörg Strötker und Yvonne Sluiter beim einem der größten Tanzturniere in Deutschland „Hessen tanzt 2014“ in Frankfurt sehr zufrieden sein. Im Standardturnier der Senioren I B tanzte das Nordhorner Paar in einem Feld von 36 Paaren bis in das Finale. Am Ende erreichten sie Platz 7.

Nordhorn/Delmenhorst. In Delmenhorst fanden die Landesmeisterschaften in der Hauptgruppe statt. Im Standardturnier hat Hauptgruppe C kämpften sich Marvin Dust und Jana Kerbs (TSG Nordhorn) bis in das Finale. Unter 14 Paaren erreichten sie am Ende Platz 4. Tom Spring und Lea Denker erreichten Platz 8. In der Hauptgruppe B – bestehend aus 15 Paaren - überzeugten Kevin Schrapp und Annabell Rutenberg (TSG Nordhorn) mit einer souveränen Leistung und tanzten sich bis in die Finalrunde. Am Ende erreichten die beiden Platz 5. Auf Platz 9 folgten Robert Friedrich und Sarah Grosser.