Lateintänzer Krystian und Barbara Wrobel steigen in die A-Klasse auf


Schönkirchen, 07.07.2015


 Lateintänzer Krystian und Barbara Wrobel steigen in die A-Klasse auf

Schönkirchen/Nordhorn. Krystian und Barbara Wrobel (TSG Nordhorn) siegten beim Lateinturnier 13. Baltic Senioren 2015 in der Gruppe Senioren II B in Schönkirchen. Am zweiten Tag des Turnierwochenendes schlugen sie in einem spannenden Finale mit sehr gemischten Wertungen ihre Konkurrenz mit nur einem Punkt. Bei der Wertungsvergabe in den einzelnen Tänzen war es als Beobachter fast unmöglich einen Sieger zu erkennen. Daher überschlugen sich die Gefühle nach Bekanntgabe des Nordhorner Siegespaares bei der Siegerehrung.

Am Tag zuvor konnte das Nordhorner Tanzpaar bereits in der Gruppe Senioren I B Latein mit heißem Samba-Hüftschwung die Wertungrichter für sich begeistern und gewann den zweiten Platz.

Überglücklich konnten Krystian und Barbara Wrobel nicht nur einen unglaublichen Sieg feiern, sondern durch die gewonnenen Platzierungen auch den Aufstieg in die A-Klasse.

Damit sind Krystian und Barbara Wrobel das erste TSG-Tanzpaar, das in Latein in der A-Klasse tanzt und somit auch an internationalen Wettkämpfen teilnehmen.