Gunther und Thea Dürsch sind Landesmeister


Gifhorn, 21.10.2016


 Gunther und Thea Dürsch sind Landesmeister

Gifhorn/Nordhorn. Bei der Niedersächsischen Landesmeisterschaft in Gifhorn gewannen die Lingener Heinz-Gunther Dürsch und seine Frau Thea Dürsch  von der TSG Nordhorn das Tanzturnier in der Gruppe Senioren II C Standard. 

In der Vorrunde überzeugte das Lingener Tanzpaar die Wertungsrichter in einem Feld von 12 Tanzpaaren mit 19 von 24 möglichen Kreuzen und erreichte souverän die Finalrunde.

Das Finale blieb bis zum Schluß spannend, da die Wertungen nach jedem Tanz sehr gemischt ausfielen und kein Favourite zu erkennen war.

Die Freude war umso größer als das Ergebnis feststand und Heinz-Gunther Dürsch und Thea Dürsch zu Landesmeistern gekürt wurden.

Die Niedersächsische Landesmeisterschaft wurde vom TSC Gifhorn ausgetragen. Neben den vielen Tänzern kamen auch rund 300 Gäste und feuerten die Tänzern bei diesem Großereignis kräftig an.