Gunther und Thea Dürsch gewinnen Landesmeistertitel

Buchholz, 16.09.2017

Buchholz/Nordhorn. Am vergangenen Wochenende konnten Gunther und Thea Dürsch von der TSG Nordhorn gleich zweimal feiern. In der Gruppe Senioren III C Standard gewann das Nordhorner Tanzpaar die Niedersächsische Landesmeisterschaft in Buchholz und stieg mit diesem Ergebnis in die B-Klasse auf. Sie meisterten souverän in einem Feld aus neun Paaren die Vorrunde mit dem bestmöglichen Ergebnis von 20 Kreuzen. Im Finale gewann das TSG-Paar alle vier Tänze mit einem deutlichen Vorsprung vor der Konkurrenz und wurde somit neuer Niedersächsische Landesmeister. Im Langsamen Walzer, Tango und Slowfox erhielten sie von vier der fünf Wertungsrichter eine „Einser“-Wertungen, im Quickstep sammelten sie drei „Einser“-Wertungen. Eigentlich hätten noch 4 Aufstiegspunkte für die B-Klasse gefehlt. Aber durch den gewonnenen Landesmeistertitel erließ der Niedersächsische Sportwart dem Nordhorner Paar die fehlenden Punkte und damit stand dem Aufstieg in die B-Klasse nichts mehr im Weg. „Wir freuen uns jetzt natürlich doppelt. Uns hat das Turnier einen Riesenspaß gemacht und es ist einfach ein tolles Gefühl. Wir haben Gratulationen von unseren und auch von anderen Wertungsrichtern bekommen, die uns dann erzählt haben, dass ihnen unser Tanzen sehr gefallen hat. Und das ist einfach ein großartiges Gefühl“ kommentierte Gunther Dürsch nach dem Turnier.