Doppelsieg für Rainer und Gitta Koning

Oldenburg, 26.05.2018

Oldenburg/Nordhorn. Das Nordhorner Ehepaar Gitta und Rainer Koning (TSG Nordhorn) gewann beim Hunte-Delme-Pokal in Oldenburg das Standardturnier der Klasse Senioren II D. Die beiden setzen sich mit einer glatten 1er-Wertung in den drei Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep gegen die Konkurrenz durch und gewannen das Turnier.

Durch diesen Sieg qualifizierte sich das Ehepaar Koning für die Teilnahme in der nächsthöheren C-Klasse. Mit einer sehr guten Leistung wurden die bereits in der Vorrunde mit der Bestnote von 20 Kreuzen belohnt.

In der Endrunde der Klasse Senioren II C überzeugte das Paar mit einem glatten 1er-Ergebnis gegen 8 starke andere Konkurrenten, gewann auch dieses Turnier. Mit diesem Sieg sammelte das TSG-Paar die letzten fehlenden Punkte für den Aufstieg in die C-Klasse und qualifizierte sich für die Teilnahme in der B-Klasse.

Im Standardturnier der Gruppe Senioren II B erreichten sie den geteilten Platz 9.-10. von insgesamt 12 Paaren.

Die jungen Teamkollegen Elena Niehoff und Thorben Hangbers (TSG Nordhorn) gewannen am Sonntag beim Hunte-Delme-Pokal in Delmenhorst Silber. In einem Feld aus 14 Paaren erkämpften sie sich in der Hauptguppe D Standard souverän einen Platz im Finale und erreichten am Ende den 2. Platz. Bereits im ersten Sonntagsturnier der Hauptgruppe D Standard gewann das junge TSG-Tanzpaar den 6. Platz unter 14 Paaren. In den beiden Samstagsturnieren der Hauptgruppe D Standard erreichten sie einmal Platz 5 und einmal Platz 8-9 von jeweils 17 Paaren.

In den beiden Standradturnieren der Senioren II A des Hunte-Delme-Pokals erreichten Thomas Ledebuhr und Ivonne Pool jeweils den 5. Platz.

Mit diesem tollen Ergebnis konnten alle Nordhorner Tanzpaar anschließend sehr zufrieden nach Nordhorn zurückfahren.