Tanzpaar Koning krönt Saison mit dem Landesmeister-Titel C


Barsinghausen/Moers, 13.10.2018


Tanzpaar Koning krönt Saison mit dem Landesmeister-Titel

Die Nordhorner haben erst vor knapp einem Jahr mit dem Turniertanzen begonnen, jetzt feierten sie den Sieg bei der Niedersachsenmeisterschaft in der Klasse Senioren II C. Zudem sammelten sie die noch fehlenden Punkte für den Aufstieg in die B-Klasse.

Tanzpaar Koning krönt Saison mit dem Landesmeister-Titel

Einen starken Eindruck hinterließ das Nordhorner Ehepaar Gitta und Rainer Koning bei der Landesmeisterschaft in Barsinghausen. Foto: privat

 

Barsinghausen Starker Abschluss einer erfolgreichen Saison: Rainer und Gitta Koning von der TSG Nordhorn haben bei der Landesmeisterschaft der Standardtänzer in Barsinghausen den Titel in ihrer Wettkampfklasse Senioren II C gewonnen und krönten das Sportjahr mit dem Aufstieg in die B-Klasse. „Wir sind überwältigt“, strahlten die beiden, „wir können es noch gar nicht glauben, aber ein Traum ist wahr geworden.“

Erst vor knapp einem Jahr hat das Ehepaar Koning mit dem Turniertanzen begonnen und und seitdem mit viel Talent, Ehrgeiz und Fleiß an ihren Zielen gearbeitet. Dank zahlreicher Erfolge in der D-Klasse durften die beiden schnell in der C-Klasse antreten, in der sie ihre Erfolgsserie nahtlos fortsetzten – zuletzt mit Turniersiegen in Münster und in Werne. Insgesamt zwölf erste Plätze und insgesamt 17 Finalteilnahmen bei Turnieren der Standardklassen Senioren C I und II sowie B I und II waren ihre Ausbeute, ehe sie jetzt bei der Landesmeisterschaft der C-Standardtänzer beim TSV Barsinghausen antraten.

In der Aula des Schulzentrums setzten sich Gitta und Rainer Koning gegen elf Paare aus ganz Niedersachsen durch. Zugleich sammelten sie die noch fehlenden Punkte für den Aufstieg in die B-Klasse. Damit kommen schon im November neue Herausforderungen auf die beiden zu.

Am gleichen Wochenende holte das junge TSG-Paar Mattis Büttelmann/Laura Bor bei einem Turnier in Moers zwei Pokale. Erst gewannen die beiden Nachwuchstänzer in der Hauptgruppe D-Standard, danach wurden sie in der nächst höheren Klasse der C-Standardtänzer Zweite.