Jahreshauptversammlung am 8.4.2019 - 4 neue im Vorstand

Nordhorn, 08.04.2019

Auf der Jahreshauptversammlung am 8.4.2019 wurden vier neue Posten im Vorstand der TSG Nordhorn besetzt.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:

Christina Jobmann (weiterhin 1. Vorsitzende)

Heinz-Gunther Dürsch (weiterhin 2. Vorsitzender)

Hans-Jörg Strötker (neuer Schriftwart)

Anke Gonnermann (neue Kassenwartin)

Ivonne Pool (neue Sportwartin)

Gitta Koning (neue Pressewartin)

Nadine Hembrock (weiterhin Jugendwartin)

NIcht mehr im Vorstand sind:  Sascha Reisüber (ehemaliger Pressewart), Bernd Naber (ehemaliger Schriftwart), Thorsten Projahn (ehemaliger Kassenwart), Yvonne Sluiter (ehemalige Sportwartin).

TSG hat Tanzsport in Nordhorn ganz nach vorn gebracht

Die Tanzsportgemeinschaft Nordhorn hielt kürzlich ihre Jahreshauptversammlung ab, bei der Neuwahlen des Vorstands anstanden. Die Vorsitzende Christina Jobmann führte durch die Versammlung und zog ein positives Resümee.

TSG hat Tanzsport in Nordhorn ganz nach vorn gebracht

Dei ehemaligen und aktuellen Vorstandmitglieder der Tanzsportgemeinschaft Nordhorn sind mit den Erfolgen des Vereins sehr zufrieden: Heinz-Gunther Dürsch, Sascha Reisüber, Bernd Naber, Torsten Projahn, Yvonne Sluiter, Christina Jobmann, Ivonne Pool, Gitta Koning, Nadine Hembrock, Hans-Jörg Strötker (von links). Es fehlt Anke Gonnermann. Foto: privat

Das Jahr 2018 war für die TSG ein gelungenes Jahr. Auch nach zehnJahren ist die Erfolgsgeschichte der Tanzsportler aus Nordhorn ungebrochen. Erst im November 2018 feierte die TSG Nordhorn ihr 10-jähriges Vereinsjubiläum mit einem großartigen Galaball.

Inzwischen tanzen mehrere Paare des Vereins in der S-Klasse, der höchsten Klasse des deutschen Amateurtanzsports, und sind bei WDSF-Weltranglistenturnieren im In- und Ausland vertreten. Zum Beispiel belegt das Standard-Tanzpaar Luc Albrecht/Luise Maul inzwischen Platz 17 in der deutschen Rangliste „Hauptgruppe S Standard“, gehört zum niedersächsischen Leistungskader und wurde auch 2018 Landesmeister Niedersachsen. Weitere Landesmeister wurden Martin Pape/Theresa Sperling (Senioren II Latein) und Gitta und Rainer Koning (Senioren II C Standard). Das Tanzpaar Krystian und Barbara Wrobel (Senioren II S Latein) tanzte im englischen Blackpool und auf der Weltmeisterschaft „Senioren II Latein“ im spanischen Bilbao. Für ihre sportlichen Leistungen wurden mehrere Sportler der TSG Nordhorn beim Kreissportehrentag 2018 und auch bei der Sportgala der Stadt Nordhorn im Januar 2019 geehrt.

Die Kassenprüferinnen d berichteten der Versammlung über eine tadellose Haushaltsführung des langjährigen Schatzmeisters Torsten Projahn.

Bei den Neuwahlen des Vorstands wurden vier der sieben Vorstandsämter neu besetzt. Dieser Wechsel war langfristig angekündigt und vorbereitet worden. Für die Vorstandsämter der 1. Vorsitzenden (Christina Jobmann), des 2. Vorsitzenden (Heinz-Gunther Dürsch) und der Jugendwartin (Nadine Hembrock) wurden die Amtsinhaber einstimmig bestätigt. Neu besetzt wurde das Amt des Kassenwartes, das Torsten Projahn seit acht Jahren innehatte, durch Anke Gonnermann. Ebenfalls neu besetzt wurde das Amt des Schriftwarts/Geschäftsführers, das Bernd Naber seit der Vereinsgründung bekleidete, durch Hans-Jörg Strötker. Weiterhin wurde das Amt der Sportwartin, Yvonne Sluiter, durch Ivonne Pool neu besetzt, sowie das Amt des Pressewarts Sascha Reisüber, der sich weiterhin um die Pflege der Vereins-Homepage kümmert, durch Gitta Koning. Alle neuen Vorstände wurden mit deutlichen Mehrheiten gewählt.

Die Vorsitzende Christina Jobmann dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern für die langjährig geleistete engagierte und konstruktive Vereinsarbeit und verabschiedete sie mit einem Blumenstrauß sowie einem Präsent. Für den neuen Vorstand wünschte sie eine Fortsetzung der bewährten Vorstands-Zusammenarbeit. Abschließend gab sie einen Ausblick auf das Jahr 2019, in dem Teilnahmen an Meisterschaften, Großturnieren und Workshops anstehen, sowie die Ausrichtung des „Niedersachsenpokals“ des Niedersächsischen Tanzsportverbandes Anfang 2020 durch die TSG Nordhorn.