TSG-Erfolg bei Fünf-Flächen-Turnier in Bielefeld

TSG-Erfolg bei Fünf-Flächen-Turnier in Bielefeld

Bielefeld/Nordhorn. Knapp ein Jahr nach ihrem ersten gemeinsamen Breitensportturnier haben Hans-Jörg Strötker und Yvonne Sluiter den Aufstieg in die C-Klasse im Standardtanzsport geschafft. Die letzte nötige Platzierung ertanzte sich das Paar am vergangenen Wochenende auf einem zweitägigen Fünf-Flächen-Turnier in der Bielefelder Seidenstickerhalle mit rund 1.200 Nennungen.

Das Turnier der Klasse "HGR II D Standard" fand durch eine Zeitverzögerung erst gegen 22 Uhr am vergangenen Samstagabend statt. Das Paar Hansjörg Strötker/Yvonne Sluiter konnte sich, auch dank der Anfeuerung ihrer Trainerin Christina Jobmann und einigen Vereinskollegen, in einem starken Teilnehmerfeld den Einzug ins Finale und damit einen 4. Platz sichern.

Am Sonntag ging das Paar dann bereits um 9.30 Uhr in der Klasse "HGR II C Standard" wieder an den Start. Die beiden übertrafen Ihre eigenen Erwartungen in dieser Klasse mit einem 8. Platz  und sammelten damit ersten Aufstiegspunkte. Auch weitere Paare der TSG Nordhorn waren in Bielefeld erfolgreich unterwegs.

Über einen klaren Turniersieg konnten sich Thomas Petrick und Sabrina Oelrichs in der Klasse "HGR II C Standard" freuen. Das Paar Mathis Krone/Saskia Reimann konnten sich auf ihrem zweiten D-Klasse-Turnier in der Klasse "Jugend D Standard" einen guten 3. Platz und in der Jugend D Latein einen 4. Platz sichern.

Am Samstag erreichten gleich zwei Paare der TSG in der Klasse "Senioren I D Latein" das Finale. Das Paar Krytian und Barbara Wrobel ertanzte sich einen 2 Platz. Torsten und Margarete Projahn erreichten auf Ihrem ersten D-Klasse-Turnier den 4. Platz.

Am Sonntag konnte sich das Paar Wrobel erneut über eine Finalteilnahme in dieser Klasse freuen und erreichten einen 4. Platz. Außerdem konnten sich Bernd Naber/Henrike Hanser-Naber am Sonntag über einen 5. Platz in der Klasse "Senioren III C Standard" freuen.

Das vor kurzem in Borken aufgestiegene Paar Felix Neumann/Nora Krebs ist auch in der Klasse "HGR C Standard" weiterhin erfolgreich unterwegs. Es konnte sich an beiden Tagen eine Finalteilnahme sichern und brachte am Sonntag einen 3. Platz mit nach Hause.