Nordhorn/Borken. Für Jaron Kwast und Luise Maul (TSG Nordhorn) war es das perfekte Wochenende. Auf dem zweitägigen Münsterland Dance Content gewann das junge Nordhorner Tanzpaar in vier Hauptgruppen-Turnieren der C-Klasse dreimal Silber und einmal Bronze.
Am ersten Tag stellten sie sowohl im Standardturnier (bestehend aus 9 Paare) als auch im Lateinturnier (bestehend aus 17 Paaren) ihr Können unter Beweis. In beiden Turnieren tanzte sich das junge Tanzpaar souverän in das Finale und gewann in beiden Turnieren den 2. Platz.
Im Hauptgruppen-Turnier der B-Klasse – bestehend aus 9 Paaren - tanzten sich Kevin Schrapp und Sarah Nordbeck (TSG Nordhorn) in das Finale und belegten am Ende Rang 4.
Am Sonntag kämpften sich Kevin Schrapp und Sarah Nordbeck in der Hauptgruppe B Standard erneut ins Finale und konnten ihr Ergebnis am Vortag weiter ausbauen; sie erreichten am Ende Platz 3, in einem Feld von 10 Paaren.
Jaron Kwast und Luise Maul zeigten in der Hauptgruppe C sowohl in Standard als auch in Latein noch einmal alles und gewann im Standard-Turnier den 2. Platz unter 6 Paaren und im Latein-Turnier unter 14 Paaren den dritten Platz.
Mit den Ergebnissen von beiden Turniertagen sammelte das junge Tanzpaar die letzten zwei Platzierungen, die ihnen für den Aufstieg in die nächst höhere B-Klasse sowohl in Standard, als auch in Latein noch gefehlt hatten. „Es war einfach unglaublich, wir hatten mit dem 2. Platz in Standard am ersten Tag überhaupt nicht gerechnet. Es ist einfach fantastisch, dass wir an einem Tag in Standard und in Latein aufsteigen konnten.“ sagte Luise Maul nach dem Turnier.
Mit dieser großartigen Leistung haben die jungen Nordhorner Tanzpaare erneut gezeigt, dass sich Ehrgeiz, Trainingsfleiß und die Freude am Tanzen auszahlen.